Firmenhistorie

Hermann Keidel legte 1957 seine Meisterprüfung als Raumausstatter ab. Am 07. Januar 1959 legte er mit dem Eintrag in die Handwerksrolle den Grundstein für seine Firma. In einem kleinen Raum richtete er sich eine kleine Werkstatt ein, in der er Matratzen und Polstermöbel polsterte. Auch seine Frau Hermine packte fleißig mit an. Dazu kam dann noch ein Geselle um die Arbeiten Termingerecht fertig stellen zu können. 1974 wurde das Aufgabengebiet um den Bereich Estrichbau erweitert, wofür Hermann Keidel noch eine Meisterprüfung ablegte.

Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt. Freddy Keidel, der Sohn von Hermann Keidel, begann 1979 seine Lehre zum Raumausstatter, die er 1982 erfolgreich mit seinem Gesellenbrief beendete. Daraufhin begann er mit der Meisterschule im Estrich- und Belaghandwerk, die er 1990 erfolgreich beendete. 1979 stieg Karl Salomon, der Schwiegersohn von Hermann und Hermine, in die Firma ein. Er machte seinen Meistertitel 1994.

Nun mussten die Räume in der die Firma untergebracht waren vergrößert werden. Die Werkstatt wurde zu einem modernen Büro umgebaut, in dem Elke Keidel, die Ehefrau von Freddy einen großen Teil der Büroarbeit übernimmt. Dann kamen noch 2 Hallen dazu. In der einen 300 Quadratmeter großen Halle sind Ausstellung und Lager untergebracht, in der anderen sind Fuhrpark und Lager.

Die Firma Fussbodenbau Keidel besteht heute aus einem Team, das in einem Umkreis von Hundert Kilometern tätig ist, um Fussbodenbau aller Art zu erledigen.

1999 stand die Firmenübergabe an Freddy Keidel an. Hermann und Hermine Keidel bedanken sich bei allen Architekten, Kunden und Mitarbeitern für das in sie entgegengebrachte Vertrauen und sind sich sicher, dass dies nun durch Freddy Keidel gerechtfertigt wird.

 

 
 
Fussbodenbau Keidel
Pfetzerstraße 4
97834 Birkenfeld
 
Telefon: 09398/276
Telefax: 09398/872
Mobil: 0171/4995116
info@fussbodenbau-keidel.de