Anhydritestrich

Der Fußbodenaufbau bestimmt wesentlich die Wohnqualität. Er ist die Grundlage für optimalen Schall-, Wärme- und Brandschutz. Darauf geht man gerne, denn ein guter Boden ist die Voraussetzung für Ihren Gehkomfort und das behagliche Wohnklima. Deshalb verträgt er keine Kompromisse.

Anhydritestrich wird aus Gipsbindemitteln, Sand, Kies und Wasser hergestellt und flüssig eingebracht. Er kann etwa zwei Tage nach dem Einbau begangen und frühestens nach fünf Tagen geringfügig belastet werden. Er darf keiner dauerhaften Feuchtigkeitsbelastung ausgesetzt werden, daher eignet sich dieser Estrich besonders für Trockenbereiche in einem Gebäude. Gegenüber Zementestrich besitzt der Anhydritestrich eine geringere Festigkeit und muss entsprechend weniger stark belastet werden.

 

 

 
 
Fussbodenbau Keidel
Pfetzerstraße 4
97834 Birkenfeld
 
Telefon: 09398/276
Telefax: 09398/872
Mobil: 0171/4995116
info@fussbodenbau-keidel.de